2 Kommentare

Die letzte Fahrt

Mit großem Bedauern und blutendem Herz trenne ich mich von meinem heißgeliebten Schlachtschiff. Mein altgedienter Autobahn-Veteran stellt nach 22 Dienstjahren den Betrieb ein.

Nachdem er sich schon diverse Macken über die Jahre erlaubt hatte und mich nicht unerhebliches Geld gekostet hatte, sprang er vor knapp 10 Tagen überhaupt nicht mehr an und ließ sich auch durch sanftes Zureden, wütendes Beleidigen und Drohungen nicht mehr aus seinem Koma erwecken. Damit war das Maß voll.

Ein gelber Engel konnte ihn heute letztendlich noch einmal aus dem Koma wecken, aber es wäre kurzfristig recht viel Geld notwendig um ihn über den Winter – und noch mehr, um ihn durch den nächsten TÜV zu bringen. Eigentlich hatte ich vor, ihn noch bis zur Autorente (=H-Kennzeichen) zu begleiten, aber nun wird mir diese Geschichte doch auf Dauer teurer, als ich mir leisten kann (und will). Leider. Immerhin konnte er seine letzte Fahrt aus eigener Kraft antreten.

13082011076

Einer der wenigen noch vorhandenen Citroen XM aus der Baureihe Y3 wird nach 22 Jahren außer Dienst gestellt.

2.0 Liter turboaufgeladene ladeluftgekühlte 141 PS. 11,5 l Super plus auf 100km Stadtverkehr, 6 l Super plus bei Tempo 150 auf der Autobahn. Knapp unter 10 Sekunden von null auf 100. Und auf immer mein allererstes selbstgekauftes Auto.

Advertisements

2 Kommentare zu “Die letzte Fahrt

  1. oh wie traurig … sie wachsen einem schon ans herz gäll:)

    ich habe zum zeitpunkt deines posts meinen neuen bekommen Citroen C4 aircross 4×4 .. nach 5 momaten wartezeit .. du siehst .. citroen for ever:)

  2. Einen XM haben wir auch einmal gefahren. War uns auch sehr lieb und später teuer 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

%d Bloggern gefällt das: