3 Kommentare

Zickige Diven

Lovejoy1

Lovejoy3Lovejoy2

Der zur Zeit sehr beliebte Lovejoy….ich krieg ihn einfach nicht richtig hin. Oben eine Summenaufnahme, diesmal ohne Wolken, in der Mitte eine Einzelaufnahme und unten eine farbmultipizierte und brutal gestretchte Aufnahme, damit man wenigstens etwas vom Schweif sieht.

Ich habe viele andere wirklich tolle Aufnahmen von Lovejoy gesehen, unter anderem >>hier<<…nur meine wollen irgendwie nicht so recht.

Irgendwie ist der Schweif sehr zickig, will sich nicht zeigen, redet nicht mir mir und hat allgemein offensichtlich schlechte Laune. Aber wenigstens leuchtet es schön.

Noch so eine zickige Diva haben wir hier…den Flammennebel. Auch er versteckt sich immer noch in düsterem Rauschen und beweist mir jedes Mal, wenn ich ihn fotografiere, aufs neue, das meine Kamera für solche Sachen einfach nicht empfindlich genug ist.

Flammennebel

3 Kommentare zu “Zickige Diven

  1. Oh, ich bin verlinkt, das fühlt sich gut an!
    Na, immerhin hast du ihn eindeutig erwischt. Nach meiner puren Freude neulich weicht diese so langsam dem Frust. Hier nur Wolken und Regen und Regen und Wolken, und das noch den ganzen Januar. Sollte es nächste Woche überraschend klar werden, steht der Mond im Weg.
    Endlich mal ein Komet hoch am Südhimmel und dann gibt es im gesamten Januar nur 2 Abende mit Wolkenlücken….
    Naja, der nächste kommt bestimmt…

    • Wir hier oben im Norden hatten bisher auch nur so anderthalb Nächte freie Sicht, wobei die halbe Nacht auch noch fieser Sturm war, nur so aus Prinzip um mich zu ärgern.
      Ja dieser Komet ist doof. Mal gucken ob Tschuri, wenn er denn is Sichtweite kommt, eine bessere Figur macht. Wenn ich mir eine Farbe aussuchen darf, möchte ich bitte Blau! Das Grün von Lovejoy ist sowas von 80er…

  2. Ich finde du hast ihn schon ganz gut hinbekommen. Auf der letzten Aufnahme sieht man Schweif ganz schön…also sei zufrieden! Und auch den Flammennebel kann man schön als solchen erkennen!

Kommentar verfassen

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Tom. Fotoblog

Fototouren

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

