3 Kommentare

Drei Planeten

Weil ich schon immer wissen wollte, wie man hier Videos einbettet, und weil ich die Originalvideos, aus denen die Planetenbilder dann gerendert werden, nicht einfach sinnlos auf der Platte liegen lassen wollte, zeige ich euch ein paar Ausschnitte aus den Original-Rohvideos, unterlegt mit schicker lizenzfreier Musik.

Für die Apple-Jünger unter euch, die direkt über diesem Text leider kein Video sehen, nochmal der Direktlink.

Vielleicht mache ich zum Spaß irgendwann auch nochmal ein Mondvideo. Viel mehr kann ich mit meiner Ausrüstung leider nicht zeigen, da die Canon im Videomodus für andere Sachen außer den gezeigten oder dem Mond leider zu lichtschwach ist.

Advertisements

3 Kommentare zu “Drei Planeten

  1. Schönes Video und ich konnte es mit dem I-Pad auch über dem Text sehen. Wo hast du die Monde vom Jupiter gelassen.

    Womit hast du es aufgenommen?

    Weiterhin viel Erfolg!

    • Aufgenommen wurden die Videos mit einer Canon 1100d Spiegelreflexkamera im Videomodus. Als Abjektiv diente wie immer ein Spiegelteleskop mit 1000mm Brennweite. Die Kamera ist im Videomodus nicht lichtstark genug, um auch die Monde aufzunehmen.
      Danke für das Kompliment

  2. Wunderschön und unglaublich beeindruckend, besonders gefällt mir der Saturn! Ich war im März zum ersten Mal bei einer Sternwarte und durfte immerhin 4 Jupitermonde und den Mars sehen. Dein Blog macht da jedenfalls immer wieder Lut auf mehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

%d Bloggern gefällt das: