3 Kommentare

Auf ein neues…

Die letzten Wochen sahen bei mir so aus:

2013-02-28-157

Nun ist…zumindest dem Wetter nach…der Frühling ausgebrochen.

Checkliste:

  • Wettergenerator reparieren…erledigt
  • Autoguider endlich einstellen….erledigt
  • ein paar neue Fotos machen…noch offen

Ich hoffe es geht jetzt endlich wieder aufwärts mit dem Wetter, der Laune und der Gesamtsituation überhaupt. Ich habe viel mit der automatischen Einstellung des Teleskops herumprobiert, war zeitweise stark gefrustet, habe es aber nun endlich halbwegs hinbekommen. Ich habe zwar schon ein paar Testfotos schiessen können, jedoch ist für euch nichts neues dabei, weswegen ich in den letzten zwei Wochen nichts gepostet habe. Nochmal einen Orionnebel oder nochmal einen Flammennebel wollte ich euch nicht antun, zumindest nicht, solange die genauso aussehen wie die letzten auch. Die Chancen stehen aber gut, das demnächst wieder etwas mehr von mir kommt.

Übrigens: Es war amtlich mit 102 Sonnenstunden von Anfang Dezember bis Ende Februar der dunkelste Winter aller Zeiten…zumindest seit Beginn der Aufzeichnungen und vorerst nur gültig für Mecklenburg…beim Rest von Deutschland ist man sich noch nicht ganz einig. Das dunkle Jahr 1970 haben wir hier um noch einmal 2 Stunden Sonnenlicht unterboten.

Advertisements

3 Kommentare zu “Auf ein neues…

  1. ich freue mich auch an sonne und blauem himmel und das der frühling nun so richtig kommen mag:)

  2. Ja das hoffe ich auch. Für dieses Jahr reichts mir mit Schnee und grau in grau.

  3. Genauso bei uns. Mieze und ich so viel drin wie noch nie… Gut, dass ich einen Job hab, sonst hätten wir die Bude noch seltener verlassen. Dafür gestern und heute Sonne getankt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

%d Bloggern gefällt das: