7 Kommentare

Wie eine Kerze in dunkler Nacht…

Ich möchte vorstellen: Der FlammennebelZielbild8_2

Mit viel Phantasie sieht er aus wie eine Kerzenflamme (oder auch wie ein brennender Baum, je nach persönlicher Vorliebe^^). Er ist noch etwas schüchtern, versteckt sich in Rauschen und Dunkelheit,  und zeigt sich allgemein noch nicht so gerne, aber ich hoffe das gibt sich.

Dies sind als erster Test überhaupt einfach mal 20 Minuten belichtet und sehen, was dabei rauskommt. Die Farben habe ich verstärkt, damit man überhaupt etwas erkennt außer einem leicht rötlichen Fleck. Dies wird dann wohl, so das Wetter mich läßt, in der nächsten Zeit auch ein Subjekt meiner Aufmerksamkeit werden. Längst nicht so einfach und fotogen wie der Orionnebel wird es bestimmt eine interessante Herausforderung, ihn präsentabel aufzunehmen.

20 min (40×30 sek), f/5, ap 1000mm, ISO 1600

7 Kommentare zu “Wie eine Kerze in dunkler Nacht…

  1. Wenigstens kannst du mit Belichtunszeiten umgehen, sowas kann ich noch gar nicht…bei normalen Fotos brauch ich das ja auch fast nicht, aber im Dunkeln tappe ich im Dunkeln 😦

  2. Mhh, ich trau mich gar nicht zu probieren…ich komme zu dir und wir üben..ja?!

  3. Ja stimmt, manuelle Einstellungen kann man ja ändern und wenn man wieder auf Automatic geht ist alles wie gehabt.
    Aber ich muß mich mal mit den Blenden vertraut machen, geht im Buch prima, aber in der Praxis oft überbeichtet oder zu dunkel 😀
    Ich wollte ja im neunen Jahr üben…mach ich auch 😆

Kommentar verfassen

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Tom. Fotoblog

Fototouren

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

