10 Kommentare

Mond mit Bildung

Mond_mit_Ausschnitten

Damit sich keiner beschweren kann, bei mir würde man nichts lernen, nun der Mond zur Abwechslung mal mit Bildung und Ausschnittsvergrößerungen. Auch wenn der Mond hier der am häufigsten vertretene Kandidat ist (da ich ihn in 90% aller Fälle bei jeder Session zum Scharfstellen “mißbrauche”, deswegen gibts auch in jeder Session mindestens 3-4 Fotos von ihm), ist doch in der Qualität immer noch weiter eine Steigerung möglich…wie man hoffentlich sieht.

Ich hatte grad nichts zu tun und habe somit einen Vormittag sehr gekonnt mit Bildbearbeitung verbraucht. Es gibt schlimmere Beschäftigungen. Vielleicht färbe ich ihn demnächst psychodelisch dunkelrot ein und verkaufe ihn als Mars…mal gucken *g*

Achja, und noch etwas. Larry Hagman aka JR ist tot. Ruhe in Frieden. Wieder eine lebende Person weniger, die ich mit den guten alten Kindheitserinnerungen verknüpft habe.

Advertisements

10 Kommentare zu “Mond mit Bildung

  1. Ja, vielen Dank, man sieht die Krater ganz deutlich und jetzt fehlt nur noch der Mann im Mond….der wohl nicht existiert.
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir.

    Mathilda 🙂

    • Danke gleichfalls! Falls ich ihn finde, wird er auch gepostet…aber ich denke um soweit aufzulösen bräuchte ich noch ein etwas größeres Teleskop. Den Münchner Flughafen würde man grad so erkennen können, alles, was kleiner ist, geht unter.
      Zum Größenvergleich: Die Rupus Recta ist etwa 130 km lang.

  2. Nicht schlecht, aber wo ist die amerikanische Fahne? 😉

  3. Aber im Ernst…für Landeplätze und diverse Flaggen reicht meine Auflösung von etwa 1km pro Pixel noch nicht ganz aus.

  4. Woher wissen wir eigentlich, dass das nicht der Mars in s/w ist? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

%d Bloggern gefällt das: