5 Kommentare

Grafikexperimente

Da das Wetter wieder mal nicht mitspielt, habe ich mich mal an etwas tiefergehende Bildbearbeitung gewagt. Alle Ergebnisse sind experimentell, aber trotzdem gar nicht mal sooo schlecht.
Alle bearbeiteten Bilder sind hier auch schon mal gepostet worden…siehe weiter unten zum vergleichen.


Zeitaufwand für die 4 Bilder: etwa 10 Stunden, davon etwa die Hälfte an den Monden.
Ziel war es, so viele Details wie möglich aus den Rohdaten heraus zu kitzeln…schön zu sehen am Falschfarben-Orion, dort sind durch die Falschfarben noch einige Details an den Nebelrändern mehr zu sehen als in den Originalfarben.
Insgesamt habe ich viel gespielt mit Wellenlängenfiltern, Wavelets, iterativen Gaussfiltern und ähnlichen lustigen Sachen die ich vorher nicht kannte ausser dem Namen nach. Ich weiß jetzt auch, was Darks und Flats sind und wie man sie benutzt…theoretisch…konnte nur keine erzeugen weil eben das böse Wetter nicht mitspielt.

Advertisements

5 Kommentare zu “Grafikexperimente

  1. Also gibt es mehr, wenn das Wetter mehr hergibt. Aber interessant ist es schon, was man alles so hervorzaubern kann – aber ganz schön arbeitsintensiv 🙄

  2. Ob Du nächstes Mal noch wissen wirst, wie Du was gemacht hast? 😉 Schön sind die Bilder allemal! Das Grüne ist eindeutig ein Wichtelmann mit lebendigem Herz!

    Dass Dir meine Geburtstagsblumen gefallen, find ich gut 😀

    • Ja haben sie, ich schaue ja regelmässig bei dir vorbei, auch wenn ich eher selten was sage^^. Ich hoffe doch, daß ich das alles behalte und noch weiss, wie was geht, damit die nächsten Bilder auch so toll werden. Ob ich allerdings die Geduld dafür habe, mich nach dem Sternegucken noch stundenlang hinzusetzen sei mal dahingestellt^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Tom. Fotoblog

Fototouren

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

%d Bloggern gefällt das: