8 Kommentare

Jupiter …endlich mal wieder

IMG_2090IMG_2089
IMG_1991IMG_1992

Weil ich aus irgendeinem perfiden Grund heute früh um 5 wach geworden bin und nicht mehr schlafen konnte, habe ich mich bis etwa um 7 auf den Balkon gestellt und eine Modelsitzung mit Jupiter veranstaltet. Wie man sieht sind wir beide etwas aus der Übung. Auf den beiden Bildern oben ist der Große Rote Fleck schemenhaft zu erkennen (linker oberer Planetenrand…oben deswegen weil die Bilder seitenverkehrt aufgenommen werden).

Ich hoffe mit etwas mehr Übung kriege wir beide das auch wieder besser hin.

optische Brennweiten zwischen 2.000 und 5.000mm

8 Kommentare zu “Jupiter …endlich mal wieder

  1. Whowwwhh, das möchte ich auch mal können 😉

  2. Um 5Uhr ohne besseren Grund wach werden? Das nennt sich senile Bettflucht. Aber schön, dass Sie die so gewinnbringend verwerten können. 🙂
    Frau Müller.

    • Um die Zeit stehe ich normalerweise immer auf, da in meiner Branche dies so erwartet wird. Irgendwie hat dann die für Schlaf und Wecken zuständige Gehirnabteilung nicht mitgeschnitten, daß ich Urlaub habe, erst um 2 ins Bett gegangen bin und überhaupt bis in die Puppen hätte schlafen können.
      Naja so wars wenigstens nicht ganz umsonst. Für Senile Bettflucht isses bei mir aber noch ein bißchen früh…so an die 40-50 Jahre^^

  3. Ich brauche ein Teleskop mit Adapter für meine Spiegelreflex … 😦

    • T2_Adapter für Spiegelreflexkameras gibts bei den Amazonen. Das sind Steckhülsen, die man dann aufs Teleskop aufsteckt mit der angeschraubten Kamera. Solange es genormte Auszüge sind (1,25″ oder 2″, gibts keine Probleme….außer du hast eine sehr sehr alte Kamera. Sehr sehr alt.

Kommentar verfassen

zwischenzeilich

In mir. An mir. Um mich herum. Und dazwischen.

KPLX

kplx.de

Pilotstories

Der Luftfahrt Blog

Alex bloggt´s

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Meine kleinen Sternenkarten

Sternbilder, wie ich sie sehe ( und noch einiges außerhalb der Astronomie...)

ronnyabroad

Ronny unterwegs in der Welt

Andrea Harmonika

Unterhaltung auf mittlerem Niveau

trash-hole-observatory

hobby astronomie

grafikpolizei

Kumis kleines Zeichenblog

sternwelt

faszinierende einblicke in den kosmos

Skyweek Zwei Punkt Null

Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format

www.FaszinationWeltraum.de

Astronomie aus Bonn und für Bonn! ... von Nico Schmidt

erzaehlmirnix

[hier bitte kreative Beschreibung einfügen]

100 Canciones

Musica callejera

Ein Stück Welt

Erlebe die Welt mit anderen Augen

gross aber klein

Photos der kleinen und großen Dinge

euredurchlaucht

Bilder, Eindrücke und Blödeleien

Tom. Fotoblog

Fototouren

Josephine Im Chaos

(M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen

Rosenruthie

Über Blümchen und mehr

Tana Hell

augenscheinlich & schreibchenweise

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Laura Zeitlos

Laura..Schwarz Leben - Bunt Sehen

MisanthropinWiderWillen

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Graphitti-Blog

Fotos, Astronomie, Zeugs, Katzen und Hunde

Herr und Frau Müller

Banalitäten des Alltags... serviert mit zwei Stück Zucker...

Durch Bücherstaub geblinzelt ...

- ein Bücherwurm erzählt über sich und andere Lebewesen: Geschichten, die das Leben schreibt - in Wort und Bild -

